Besuch aus der Heimat

Ensenada, 25. Oktober 2013, Mexiko Baja Calefornia

Ich war sehr glücklich als ich Ulla, meine Freundin von Flughafen abholte. Ein gemeinsamer Urlaub stand uns bevor, der uns zusammen in diesem prolligen Mustang nochmal gen Wüste führte.

Leider hat die US Regierung genau in dieser Zeit ALLE Nationalparks geschlossen. Wegen irgend nem politischen Geplänkel.

 

Schade, da die Wanderwege sowie die Campingplätze in den Parks geschlossen waren.

 

Wir nahmens leicht, versuchten es so gut es ging, und hatten trotzdem eine sehr schöne Zeit!

Und wildcampen ging sehr gut weil ja eh keine Ranger da waren die uns verscheuchen konnten. Und wenn mal einer kam stand er immer auf der Seite der Reisenden und schimpfte auf die unfähige Regierung

 

 

 

I was really happy when I picked up my girlfriend Ulla from the airport in L.A.

A three weeks "Vespa-off"-"Girlfriend-in" vecations brought us in this rental Mustang in the desert again.

Unfortenatly the goverment shut down all Natural Parks at this time.

So we couldn´t camp in the parks and we damm missed nice hikingtrails.

 

But we didn´t cared so much about ist and we created ourself a really good time. And freecamping was a kind of "allowed" because ther was no ranger anyways. And when there was a policeman or ranger coming there where friendly, gave us a permittion to stay and grumbled of the goverment. 

Nachdem die Vespa in San Diego agbestellt wurde, fuhr ich mit Ulla meiner Freundin in diesem prolligen Mustang zurück un die Wüste

This car was nice to cruise but on unpeaved roads almost impossible to use. To deep, to close to the ground. My Vespa was doing a better job in gravel and sand.

Der Campground war auch ein Meditationscenter

 

The Campground was a meditationcenter aswell

Sehr schön campen unter Joshua trees

 

Nice spot, camping under Jushua trees

Baumwollplantagen am Wegesrand

 

Cotton plantings

Ulla und der Esel

 

Ulla and the donkey

Zweimal dünn und lang ;-)

 

Thin and long twice ;-)

Arizona ist berühmt für seine Riesenkakteen

 

Arizona is famos for huge cactus

Ein Lagerfeuer

 

A campfire

Zum Glück fielen die Kakteen bei dem Sturm in der Nacht nicht um.

 

Luckiely the cactus wasn´t falling down in the storm at night

Der Krater The Crater

Vor 50.000 Jahren schlug ein Meteroit hier ein

 

50.000 jears ago a metreoid impacted

Ds geht schon an, keine Sorge

 

It will light, no worries

Antilope Canyon - UNGLAUBLICH!!! INCREDIBLE!!!

Der Eingang

 

The entrance

Das Licht lässt in jeder Ecke ein neues Schattenspiel entstehen...

 

The light and the shaddow creating always a new view...

Grau und dunkel

 

Grey and dark

heller

 

brighter

Bizarr!

Fast glühend

 

Almost glowing

Nochmal nach Monument Valley

Der DOM

 

Looks still like the cathedral of cologne

Kochen im Schatten des Mustang

 

cooking in Mustangs shaddow

Meine Lagerfeuer waren aus, natürlich mit PIPI ;-)

 

My campfires where out, I pied in ;-)

Ein Unimog als Expeditions LKW

 

Expeditiontruck Unimog

Un die Karre sieht aus wien Bierfaß

 

And this RV looks like a Beerkeg

Nochmal durch den red canyon

 

Red Canyon again

Zion Canyon

Mein Geburtstag in Vegas, My birthday in Vegas

Ein Ritt auf dem Karusell in 350m Höhe auf dem Stratosphere Tower

 

A ride on the Carousel in 1000ft altitude on top of the stratosphere tower

 

 

Thanks Ocki und Heike :-)

Sierra Nevada mit Schnee auf den Bergen, wie die Anden

 

Sierra Nevada with snow on the moutains, like the Andes

Yosemite, diesmal mit Schnee

Yosemite, this time with snow

Einfach traumhaft

 

Just nice

Friedlich

 

Peaceful

Madame Yoga übt sich...

 

Miss Yogas training

Ich han kahl Fööss

 

I have cold feed...

Mount Diabolo

Freilebende Truthähne

 

Free turkeys

Zurück an der Küste

 

Back on the coast

Frei wie ein Vogel

 

Free like a bird

Die Weltkarte im Hostel

 

The worldmap in the Hostel

Zeit für den nächsten Dompin

 

Time for another Cologne Dom pin

Sweet

 

grün und schwarz tragen nur spezielle Fahrzeuge ;-)

 

green and black is just foe special vehicels ;-)

Zrück in San Diego

 

Back in San Diego

Da hieß es wieder Abschied nehmen

 

We had to say bye bye :-(